Pädagogische Fachkraft - Übergang Schule - Beruf

Dietzenbach

Organisation / Verwaltung

Behörden

Dietzenbach

Pädagogische Fachkraft - Übergang Schule - Beruf Kreis Offenbach Dietzenbach Wahrnehmung der Regionalen OloV-Koordination Kreis Offenbach: Planung und Durchführung von OloV-Netzwerksitzungen und Tagungen; Erarbeitung von Strategien und Zielvereinbarungen mit den regionalen Partnern.

Der Sucht Für Seinen Fachdienst Jugend Und Familie Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Pädagogische Fachkraft Kennziffer 32/16 In Vollzeit Für Das Projektmanagement übergang Schule - Beruf Im Team Der Berufswegebegleitung Die Stelle Ist Befristet Auf Die Dauer Von 2 Jahren Die Aufgaben Umfassen Anteilig Die Regionale Olov-koordination Nach Der Hessischen Olov-strategie Sowie Die Organisation Und Umsetzung Des Hessischen Landesprogrammes Ausbildungs- Und Qualifizierungsbudget Des Es In Der Zusammenarbeit Mit Partnern Vor Ort Ihr Aufgabengebiet: Wahrnehmung Der Regionalen Olov-koordination - Planung Und Durchführung Von Olov-netzwerksitzungen Und Tagungen - Erarbeitung Von Strategien Und Zielvereinbarungen Mit Den Regionalen Partnern - Organisation Und Umsetzung Von Weiten Und Kommunalen Projekten Im übergang Schule/beruf (fachberatung Controlling Monitoring Transfer) Umsetzung Des Hessischen Ausbildungs- Und Qualifizierungsbudgets - Zusammenarbeit Mit Dem Kommunalen Jobcenter Pro Arbeit Und Beteiligten Trägern - Finanz- Und Teilnehmenden-monitoring Analyse Und Optimierung Der Kommunalen Angebotsstruktur Für Junge Menschen Mit Problemlagen Im übergang Schule - Beruf (insbesondere Junge Geflüchtete) Evaluation Dokumentation Und überprüfung Der Zielwerte (erfolgskontrolle) Erstellung Und Prüfung Von Anträgen Bescheiden Verwendungsnachweisen Inkl Sachberichten öffentlichkeitsarbeit In Zusammenarbeit Mit Dem Fachdienst Presse- Und Bürgerinformation Wir Setzen Voraus: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium Im Bereich Der Sozialwissenschaft Mindestens Zweijährige Berufserfahrung Kommunikationsvermögen Organisationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Selbständiges Und Ergebnisorientiertes Arbeiten Verständnis Für Verwaltungsabläufe Und Finanzielle Zusammenhänge Fundierte Kenntnisse Im Ms-office-paket Sowie Sicherer Umgang Mit Dem Internet Führerschein (b) Und Einsatz Des Privaten Pkw Für Dienstliche Zwecke Von Vorteil Sind: Erfahrung Mit Der Zielgruppe Junger Menschen Oder Im Handlungsfeld übergang Schule - Beruf Erfahrung In Der Vernetzung Von Kooperationspartnern Oder In Der Moderation Von Gruppen Oder In Der Verantwortlichen Umsetzung Und Abwicklung Von Förderprogrammen Erfahrung In Der Verantwortlichen Umsetzung Von Fachtagungen Und Fortbildungen Genderkompetenz Und Interkulturelle Kompetenz Wir Bieten: Vergütung Bis Zur Entgeltgruppe S 15 Sue Tvöd Mitwirkung In Einem Innovativen Und Abwechslungsreichen Arbeitsfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Im Rahmen Der Dienstlichen Belange Günstiges Job-ticket Anerkannt Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Und Qualifikation Im Rahmen Der Geltenden Gesetzlichen Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Daten Werden Unter Beachtung Der Datenschutzrechtlichen Bestimmungen Behandelt Bitte Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen In Denen Sie Darlegen Ob Sie Die Von Uns Geforderten Kriterien Erfüllen Und Durch Entsprechende Nachweise (zeugnisse Bescheinigungen Oder ähnliche Dokumente) Belegen Bis Zum 19052016 Unter Angabe Der Kennziffer An: Oder An Folgende E-mail-adresse: Bewerbung@-de Sofern Sie Sich Für Eine Bewerbung Per E-mail Entscheiden Bitten Wir Sie Darauf Zu Achten Dass Die Unterlagen In Nur Einer Datei Als Pdf-dokument Beigefügt Werden Dieses Dokument Darf Die Größe Von 5 Mb Nicht überschreiten Bitte Senden Sie Nur Kopien (keine Bewerbungsmappen) Ein Da Wir Die Bewerbungsunterlagen Nicht Zurücksenden Wenn Sie Die Rücksendung Der Unterlagen Wünschen Legen Sie Bitte Einen Ausreichend Großen Und Frankierten Rückumschlag Bei Bei Einem Ausländischen Studienabschluss Sind Eine Amtlich Beglaubigte übersetzung Des Zeugnisses Und Die Anerkennung Der Zeugnisanerkennungsstelle Erforderlich Für Telefonische Rückfragen Zum Auswahlverfahren Steht Ihnen Herr Matl Telefon 06074/8180-5360 Gern Zur Verfügung Weitere Informationen Erhalten Sie Unter Folgendem Link: Www-de/berufswegebegleitung Und Wwwolov-hessende Diplom-sozialpädagoge Sozialpädagoge Soziale Dienste Fachpädagoge Pädagoge Pädagogik Sozialdienst Sozialpädagogik Sozialassistent Sozialarbeiter Pädagogische Sozialpädagogische Heilpädagogik Pädagogik Pädagoge Sozialwissenschaftler Sowi Erziehungswissenschaft Jugendhilfe öffentlicher Dienst Sozialwesen Gesundheitswesen 63128 Dietzenbach Darmstadt Hessen Ax54787by Diplom-Sozialpädagoge Sozialpädagoge Soziale Dienste Fachpädagoge Pädagoge Pädagogik Sozialdienst Sozialpädagogik Sozialassistent Sozialarbeiter Pädagogische Sozialpädagogische Heilpädagogik Pädagogik Pädagoge Sozialwissenschaftler SoWi Erziehungswissenschaft Jugendhilfe Pädagogische Fachkraft - Übergang Schule - Beruf Wahrnehmung Der Regionalen OloV-Koordination Kreis Offenbach: Planung Und Durchführung Von OloV-Netzwerksitzungen Und Tagungen Erarbeitung Von Strategien Und Zielvereinbarungen Mit Den Regionalen Partnern Dietzenbach Diplom-Sozialpädagoge Sozialpädagoge Soziale Dienste Fachpädagoge Pädagoge Pädagogik Sozialdienst Sozialpädagogik Sozialassistent Sozialarbeiter Pädagogische Sozialpädagogische Heilpädagogik Pädagogik Pädagoge Sozialwissenschaftler SoWi Erziehungswissenschaft Jugendhilfe

Leitung (w-m-d) für den Bereich Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst
   Kreis Offenbach (Dietzenbach)

Psychologe / Pädagoge für Autismus-Therapie (m/w/d) in Teilzeit
   Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V. (Bad Nauheim)

Psychologe / Pädagoge für Autismus-Therapie (m/w/d) in Teilzeit
   Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V. (Kaiserlei)

Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Bioinformatik (CIT2024-19)
   Technische Universität München (Garching bei München)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Kramersfeld)

Meister oder Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)
   Hanau Bäder GmbH (Hanau)